Ablauf

Ananas vorbereiten und in Würfel schneiden – Hühnerfilets waschen und mit einem Küchenpapier abtupfen – Ananas anbraten – herausnehmen – Hühnerfilets anbraten – herausnehmen – Currysauce machen – Reis kochen – SERVIEREN —

EUR 4,50/Person

Zutaten für 2 Personen

Zutaten Huhn

350 g Hühnerfilets
200 ml Kokosmilch
2 Knoblauchzehen
1 kleine Zwiebel
1 EL Honig
2 TL Curry Madras
1 TL Dinkelmehl
1/4 l Hühnersuppe
1 Stk. Chili
4 EL Sesamöl

Zutaten Basmatireis

eine ¼ l Tasse Basmati-Reis (ca. 180g)
zwei ¼ l Tassen Wasser
1 TL Salz
1 Stk. kleine Zwiebel
5 Stk. Gewürznelken
3 EL Sesam

Zubereitung Curry-Huhn

Ananas von beiden Seiten in der Pfanne braten bis diese karamellisieren. Ananas herausnehmen und warm stellen. Hühnerfilets in der selben Pfanne mit etwas Sesamöl scharf von beiden Seiten anbraten. Nun herausnehmen und warm stellen.
In der selben Pfanne Zwiebel, Knoblauch (etwas später dazugeben) und Chili in Sesamöl anbraten etwas Butter dazugeben und das vermengte Curry-Dinkelgemisch dazugeben.
Die Pfanne vom Herd nehmen und ständig rühren. Die Pfanne wieder auf die heiße Herdplatte stellen und mit Gemüsesuppe ablöschen. Das ganze nun ca. 10 – 15 Minuten reduzieren lassen. Mit dem Pürierstab alles pürieren.

Die Ananas zur Currysauce geben.

Zubereitung Basmatireis

Eine kleine Zwiebel mit den Gewürznelken spicken. Das Salzwasser zum Kochen bringen und den Reis sowie die gespickte Zwiebel dazugeben. Den Reis kochen bis das Wasser weg ist.