Rindsgulasch
Ablauf
Zwiebel, Knoblauch schälen, kleinschneiden – Paprika, Chili entkernen, kleinschneiden – Fleisch waschen, trocknen Sehnen entfernen, in Würfel schneiden – Topf mit Butterschmalz erhitzen, Zwiebel andünsten – Fleisch, Knoblauch, Chili, Tomatenmark, Paprikapaste, Paprika dazugeben, Fleisch von allen Seiten anbraten – mit Rotwein ablöschen, köcheln lassen bis der Wein fast komplett einreduziert ist – Suppe dazu – 3 Stunden köcheln lassen – SERVIEREN
EUR 3,10/Person
Zutaten für 2 Personen
Zutaten
600 g Rinderwade
600 g Zwiebel
4 Stk. Knoblauchzehen
2 El Paprikapaste
1 Stk. Paprika rot
3 EL Paprika
1 EL Majoran
1 EL Tomatenmark
½ TL Kümmel gemahlen
½ Liter Rotwein
1 Liter Rindssuppe
1 Stk. Chili (wer es scharf mag)
4 EL Butterschmalz
Meersalz
Pfeffer
Zubereitung
Zwiebel, Knoblauch schälen und sehr klein schneiden, Fleisch waschen, trocknen und die Sehnen sowie die Silberhaut entfernen, in 5 x 5 cm große Stücke schneiden.
Paprika, Chili entkernen und kleinschneiden.
In einem Topf das Butterschmalz erhitzen und die Zwiebel darin glasig bis braun dünsten. Das Fleisch, den Knoblauch, die Chili, Tomatenmark, Paprikapaste und den Paprika dazugeben und das Fleisch von allen Seiten anbraten.
Nun das Paprikapulver dazugeben, den Topf von der Platten nehmen und ständig rühren, Majoran und Kümmel dazugeben, den Topf zurück auf die heiße Platte geben, mit Rotwein ablöschen und solange köcheln lassen, bis fast kein Rotwein mehr übrig ist. Danach soviel Suppe dazugeben, dass das Fleisch bedeckt ist.
Das Gulasch nun 3 Stunden ohne Deckel köcheln lassen und immer wieder Suppe dazu gießen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.