Käsekrainer im Schinkenspeckmantel mit Avocado-Kartoffelpüree und Salat
Ablauf
Kartoffeln in reichlich Wasser kochen – Käsekrainer mit Schinkenspeck umwickeln – Zwiebel, Knoblauch schälen und mit dem Avocado-Fruchtfleisch zerkleinern, Olivenöl dazugeben – Salat herrichten (noch nicht abmachen) – Kartoffeln schälen, zerstampfen, Milch und Butter dazu, mit der Avocadocreme vermengen und erwärmen – Die Zwiebel für die Zwiebelringe rösten – Die Käsekrainer in ein wenig Olivenöl braten – Salat abmachen – anrichten – SERVIEREN
EUR 2,50/Person
Zutaten für 2 Personen
Zutaten Käsekrainer
2 Stk. Käsekrainer (Bio)
4 Blätter Schinkenspeck
1 TL Olivenöl zum braten
Zutaten Avocado-Kartoffelpüree
2 Stk. Acocado
300 g Kartoffeln
4 Stk. Knoblauchzehen
1 Stk. Zwiebel klein
1 Stk. Zwiebel für Zwiebelringe
3 EL Olivenöl
1/16 Milch
1 EL Butter
Meersalz
Pfeffer
Zutaten Salat
½ Kopf Salat
Balsamico Essig
Olivenöl
Meersalz
Zubereitung Käsekrainer
Schinkenspeck im 45 Grad Winkel auf die Käsekrainer wickeln. In einer heißen beschichteten Pfanne in Olivenöl langsam von beiden Seiten anbraten, bis der Speck schön knusprig ist.
Zubereitung Avocado-Kartoffelpüree
Die Kartoffeln weich kochen, schälen, mit einem Kartoffelstampfer zerdrücken, Milch und Butter dazugeben.
Die Avocados halbieren, den Kern entfernen und mit einem Löffel das Fruchtfleisch herauslösen, Zwiebel und Knoblauch schälen. Zwiebel, Knoblauch, Avocado-Fruchtfleisch und Olivenöl in einen Multi-Zerkleinerer geben (wer keinen hat, muss halt das Messer nehmen) und alles zerkleinern. Die Avocadocreme mit dem Kartoffelpüree vermengen, erwärmen und mit Meersalz und Pfeffer abschmecken.
Die Zwiebel für die Zwiebelringe schälen, in Ringe schneiden und in einer beschichteten Pfanne ohne Öl die Zwiebel dunkelbraun rösten und auf das Püree streuen.
Zubereitung Salat
Salat waschen, trocknen, kleinzupfen und alles in eine Schüssel geben, mit Salz, Essig und Olivenöl abmachen, durchmischen.